Über mich/uns

Zu meiner Person und Imkerei:

 

Seit über 50 Jahren bin ich Hobbyimker und Mitglied im Imkerverein Donauwörth. Aufgrund meiner über 20 jährigen Vorstandsmitgliedschaft wurde ich 2022 zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Von 2014 bis 2022 war ich 1. Vorstand des Vereins, sowie von 2020 bis 2022 Vorsitzender des Kreisverbandes der Imker (Donau-Ries).

Zusammen mit meiner Frau Fanny, die mich bei der Honigernte und beim Verkauf stark unterstützt, betreibe ich meine Imkerei in Donauwörth-Schäfstall.

Während des Jahres wandere ich mit einem Teil meiner Bienenvölker in verschiedene Trachten im näheren Umkreis (Zirgesheim, Stadtwald und Altisheim), um so das unterschiedliche Nektarangebot der Region zu nutzen.

 

 


 

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt sind jedes Jahr Kinder interessiert, mehr über Bienen zu erfahren. Das Bild zeigt wie ich Kinder ein Bienenvolk zeige.

 

 

  

Meine Frau Fanny unterstützt mich nicht nur beim Honigverkauf, sondern hilft auch bei der Honigernte. Hier mit Kindern beim Ferienprogramm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Redaktionsleiterin Barbara Wild der Donauwörther Zeitung besucht meine Bienen Ende August 2020 und berichtet…hier das  Interview mit der Donauwörther Zeitung

Interview mit der Donauwörther Zeitung